OeTTINGER GETRÄNKE Mönchengladbach erhält erneut den Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW. Produktionsleiter Moritz Krech und Patrick Knorn aus der Qualitätssicherung nahmen die Auszeichnung Ende November 2024 in Düsseldorf entgegen. Überreicht wurde sie von Silke Gorißen, Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.
Der Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW wird seit 2009 jährlich durch das Landwirtschaftsministerium vergeben. Er honoriert die hohe Produktqualität von Lebensmitteln sowie das Engagement der herstellenden Unternehmen für gesellschaftliche Belange. Die Auszeichnung erhalten Unternehmen, „die Genusswaren von höchster Qualität herstellen und sich darüber hinaus für junge Menschen in der Ausbildung, faire Löhne für ihre Mitarbeitenden sowie einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt einsetzen“, erklärte die Ministerin Silke Gorißen vor der Preisverleihung. Weiterhin betonte sie die Bedeutung der regionalen Lebensmittelproduktion für die Versorgung und die lokale Wirtschaft. Der Mönchengladbacher Niederlassung gratulierte sie zu ihrem „Engagement in Ausbildung, tarifgerechte Bezahlung und der hohen sensorischen Qualität ihrer Produkte“. Für unseren Standort ist es mittlerweile die 13. Auszeichnung dieser Art.
„Wir freuen uns sehr über diese tolle und erneute Anerkennung des Standorts Mönchengladbach“, sagte Moritz Krech im Anschluss an die Verleihungsveranstaltung. „Sie würdigt nicht nur unsere Produkte, sondern auch die Perspektiven, die wir jungen Menschen in der Region bieten.“