Nicht nur Bratwürste, sondern auch Bier gibt es im Rahmen der Waltroper Grillmeisterschaft zu verkosten. Die OeTTINGER Brauerei stellt sich dem Blindtest im Ruhrpott. Am Sonntag, 25. September, haben Besucher der Grillmeisterschaft beim Schiffshebewerk Henrichenburg am Dortmund-Ems-Kanal von 12:00 bis 18:00 Uhr die Gelegenheit, OeTTINGER-Bier im direkten Vergleich mit Wettbewerbsprodukten zu verkosten.
Das Event in Waltrop ist Teil der Aktion „OeTTINGER stellt sich dem Blindtest“. Immer wieder stellt die Brauerei fest: Sehr viele sind überrascht, dass sie ihr bevorzugtes Bier bei einer Blindverkostung gar nicht herausschmecken können. Um Bier-Liebhaber für OeTTINGER zu begeistern, hat das Unternehmen die Aktion ins Leben gerufen. „Wir stellen uns mutig dem Blindtest und laden als erste deutsche Brauerei aktiv dazu ein, sich der ultimativen Geschmacksprobe zu stellen“, sagt Joerg Dierig, Geschäftsführer der OeTTINGER Brauerei. „Sei es auf einem Event wie in Waltrop oder daheim mit der OeTTINGER Braumeisterschaft.“ Mit dem Spiel hat jeder Bier-Liebhaber die Gelegenheit, seinen Geschmackssinn selbst auf die Probe zu stellen, und den Bier-Blindtest zu Hause mit Freunden durchzuführen. Das Braumeister-Spiel ist im Online-Shop zum Selbstkostenpreis von 4,30 Euro erhältlich – NULL KOMPLIZIERT, aber mit 100% SPASS.
Mit dem eigens produzierten Gesellschaftsspiel und einer Aktions-Tour quer durch Deutschland unterstreicht die Brauerei, wie überzeugt sie von der Qualität ihres Bieres ist. Witzige Online-Clips zeigen den Braumeister Erwin Hopfenbach, gespielt von Schauspieler Nico Nothnagel, wie er mit seinem VW Bulli loszieht, um in ganz Deutschland für den unverfälschten Bier-Geschmack zu werben.
Das Spiel „Braumeisterschaft“ stellt die OeTTINGER Brauerei Redaktionen auf Anfrage unentgeltlich zur Verfügung. Bitte schreiben Sie eine kurze Mail an presse@oettinger-bier.de