Wenn alle am gleichen Strang ziehen, kommt man bekanntlich schneller ans Ziel. Dieses Motto gilt nicht nur für einen erfolgreichen Brauereibetrieb, sondern hat ebenso seine Gültigkeit im ehrenamtlichen Bereich und bei der Vereinsarbeit. Wenn zusätzlich noch unerwartet Geld in die Vereinskasse fließt, ist man dem Ziel schnell wieder einen Schritt näher.
Die OeTTINGER Brauerei unterstützt mit 750 Euro „MOVE“, den Förderverein der Grund- und Mittelschule Oettingen e. V., bei seinem Projekt „Gestaltung und Ausstattung des Pausenhofes mit pädagogisch wertvollen Spielgeräten“. Den Scheck für dieses Vorhaben durfte stellvertretend für den Förderverein Ariane Kögel in Empfang nehmen.
Die gleiche Summe erhielt Roland Peschke, der für den Schützenverein Rechenberg-Ostheim Pate steht. Der Betrag soll speziell den 17 Jungschützen zugutekommen.
Den Hauptpreis von 1.000 Euro konnte Frank Eisenblätter für die Abteilung Tischtennis des TSV Wassertrüdingen in Empfang nehmen. Mit dem Slogan „Jugend, die Zukunft der Vereine“ wird auch bei diesem Vorhaben die Förderung Jugendlicher im Zentrum stehen.
Die vierteljährliche Spendenvergabe ist seit nunmehr drei Jahren ein fester Termin im Kalender von Gesellschafterin Pia Kollmar und Geschäftsführer Michael Mayer, die damit das Ehrenamt und die Vereinsarbeit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter honorieren und durch Mitfinanzierung Projekte gezielt voranbringen wollen.