Vier tolle Tage in Oettingen: Der Heimatort unserer Brauerei stand vergangenes Wochenende ganz im Zeichen der Jakobi-Kirchweih. Maßgeblichen Anteil an einem gelungenen Fest rund um den Schießwasen hatte in diesem Jahr zweifelsfrei Petrus, der den Gästen traumhaftes Wetter und mithin auch einen gesegneten Durst bescherte. Auch deshalb erfreute sich unser leckeres OeTTINGER Festbier in diesem Jahr besonders großer Nachfrage.
Einer von vielen Höhepunkten der Jakobi-Kirchweih war am späten Samstagabend traditionell der schwimmende Bootskorso auf der beleuchteten Wörnitz mit dem abschließenden Brillantfeuerwerk, das die Gäste aus Nah und Fern einmal mehr begeisterte.
Über einen besonderen Gast konnten wir uns bereits zum Auftakt des bunten Treibens freuen: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder reihte sich am Kreisverkehr mit dem markanten OeTTINGER Kupferkessel in den Festumzug ein und lief an der Seite von Bürgermeisterin Petra Wagner durch die Stadt.
Zudem brachte Markus Söder eine gute Nachricht für Oettingen mit: Das Land wird finanzielle Mittel für eine Notsicherung des Gasthauses Krone zur Verfügung stellen, was großen Jubel im Festzelt auslöste. Schließlich steht das denkmalgeschützte Gebäude wegen Einsturzgefahr bereits seit einem Jahr leer.
Zur Einstimmung auf die Jakobi-Kirchweih hatten Gesellschafterin Pia Kollmar und die Geschäftsführung bereits Mitte Juli in den Betriebsteil Nord zu einer zünftigen Bierprobe eingeladen. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Petra Wagner wurde dabei das OeTTINGER Festbier verkostet und mit dem Prädikat „sehr lecker“ versehen.