Die Menschen im Landkreis Donau-Ries sehen unsere Brauerei als einen der „wertvollsten Arbeitgeber für die Region“. Das geht aus dem in dieser Woche vom Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche veröffentlichten Ranking zu „Deutschlands wertvollsten Arbeitgebern für das Gemeinwohl“ hervor. Hier landeten wir auf Platz 3 hinter den beiden sozialen Einrichtungen gkU Donau-Ries-Kliniken und Seniorenheime sowie der Lebenshilfe Donau-Ries. Hinter uns rangieren bekannte Konsumgüterhersteller und Finanzdienstleister.
Das Ranking basiert auf Befragungen von Bürgerinnen und Bürgern aus der Region zum „wertvollsten Arbeitgeber und Gemeinwohlaspekten“. Für unsere Inhaberin Pia Kollmar ist das Ergebnis ein Beleg dafür, dass das jahrelange soziale Engagement des Unternehmens in und für die Region nicht nur registriert, sondern auch anerkannt wird: „Ich freue mich sehr, dass die OeTTINGER Brauerei so positiv in der Region wahrgenommen wird. Wir werden uns auch künftig für die Belange und Anliegen von Menschen und Institutionen in dieser Region einsetzen und uns für das Ehrenamt stark machen.“
Die bei uns 2014 eingeführte Mitarbeiterförderung der OeTTINGER Brauerei hat sich mittlerweile schon zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskultur entwickelt. Pro Quartal und Standort stehen 2.500 Euro zur Verfügung, mit denen wir seitdem ehrenamtliche Projekte prämieren. Das zur Verfügung gestellte Geld kommt an allen vier Brauereistandorten Vereinen und Organisationen zugute, in denen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit gesellschaftlich engagieren.