„Angewandte Verfahrenstechnik: Bier brauen!“ Diesem Thema widmeten sich fünf Studierende der Hochschule Niederrhein in Krefeld im Rahmen einer Projektarbeit: mit fachmännischer Unterstützung aus der OeTTINGER Brauerei in Mönchengladbach und beachtlichem Erfolg. Denn das Quintett belegte bei der Wahl zum besten Bachelorprojekt im Wintersemester 2018/2019 den zweiten Platz – und fast noch wichtiger: Das selbstgebraute Bier kam sehr gut an!
Deshalb ging dieser Tage eine besonders herzliche E-Mail in Mönchengladbach ein. „Wir möchten uns nochmal bei OeTTINGER und ganz besonders der Brauerei in Mönchengladbach bedanken. Ihr habt uns sehr geholfen, ohne euch hätten wir nicht so erfolgreich abgeschnitten“, schreibt Alexander Herbig im Namen der Mitglieder der Projektgruppe. „Die Brauerei in Mönchengladbach hat sich sehr kooperativ, offen und hilfsbereit gezeigt. Da können sich andere Unternehmen, die ebenfalls Kaltgetränke herstellen, ein paar Scheiben abschneiden.“
Wir von OeTTINGER sagen DANKE für dieses tolle Lob! Und wir geben es gerne weiter an unsere Kollegen, die beiden „OeTTINGER-Mentoren“ der Krefelder Projektgruppe, Braumeister Moritz Krech und Serviceleiter Meinolf Saure.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Bier und dem zweiten Platz!