Landkreise bedanken sich bei der OeTTINGER Brauerei

Landkreise bedanken sich bei der OeTTINGER Brauerei

  • Fördern
  • 17. Juli 2019

Im gemeinsamen Regionalpavillon der drei Landkreise Donau-Ries, Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen auf der diesjährigen Kleinen Gartenschau in Wassertrüdigen gibt es nicht nur eine Ausstellung, die die Besonderheiten der Region hervorhebt, sondern es wird den regionalen Kommunen und Vereinen auch die Möglichkeit gegeben, sich zu präsentieren. Die insgesamt 1.800 Aussteller werden während der gesamten Dauer der Landesgartenschau von der OeTTINGER Brauerei mit Getränken versorgt.

Für diese Unterstützung bedankten sich die beteiligten Landkreise kürzlich am Regionalpavillon. Stellvertretend für die drei Landkreise hob der Ansbacher Landrat Dr. Ludwig die Bedeutung der Landesgartenschau für die Region hervor und dankte dem Geschäftsführer für Finanzen, Personal, Logistik und IT der OeTTINGER Brauerei, Bernhard Wenninger, für die Zusammenarbeit am Regionalpavillon. In diesem Zusammenhang wurde auch das neue Produkt der Brauerei am Stand verkostet: „OeTTINGER Hanfkiss“. Da sich die Stadt Oettingen in der Woche vom 1. bis 6. Juli im Regionalpavillon präsentierte, unterhielt die Big Band des Oettinger Albrecht-Ernst-Gymnasiums die zahlreichen Besucher und Besucherinnen.

Weiterführende Informationen zur Kleinen Gartenschau „Natur in Wassertrüdingen“ finden Sie unter: www.wassertruedingen2019.de.

Foto zum Beitrag: Laureen Eggmann / Natur in Wassertrüdingen 2019 GmbH)

Stoßen mit dem neuen OeTTINGER Hanfkiss an: Jennifer Werner (Regionalmanagerin Landkreis Donau-Ries), Anja Friedel (Tourist Information Oettingen), Stefanie Regel (Regionalmanagerin Landkreis Ansbach), Landrat Dr. Jürgen Ludwig (Landkreis Ansbach), Brauerei-Geschäftsführer Bernhard Wenninger und Leiter der Stabstelle Kreisentwicklung Klemens Heininger vor der OeTTINGER Getränkebar (v.l.).