Fußball bringt Menschen auf der ganzen Welt zusammen. Im Großen wie im Kleinen sind Vereine für viele Menschen Orte, an denen gemeinsam trainiert, mitgefiebert und gefeiert wird.
Im Rahmen der OeTTINGER Mitarbeiterförderung wurden schon zahlreiche engagierte Sportvereine unterstützt, so auch bei der aktuellen Ausschüttung an unserem Standort in Mönchengladbach. Dort können sich jetzt die Mitglieder des SSV Grefrath 1910/24 und des Sportclub Rhenania Hinsbeck 1919 über eine Finanzspritze freuen.
Unser Kollege Oliver Güster sorgt mit seiner Mitarbeiterförderung in Höhe von 1.250 Euro beim traditionsreichen Fußballverein SSV Grefrath 1910/24 e.V. für Jubel. Mit dem Geld können neue Trainingsmaterialen für die Jugendabteilung angeschafft werden. Damit steht der Vorbereitung auf künftige Erfolge nichts mehr im Weg.
Dem Sportclub Rhenania Hinsbeck 1919 e.V. kommt die Mitarbeiterförderung von Stephanie Krebs (Export/Außenlager) zugute. Der Verein blickt ebenfalls auf eine lange und lebendige Vereinsgeschichte zurück. Die 1.250 Euro werden in erster Linie in den Nachwuchs investiert – sprich: in neue Trainingsanzüge, Sporttaschen und Rucksäcke für die kleinsten Fußballer der F-Jugend. Letztlich reicht das Geld sogar, um für jedes Mitglied eine Regenjacke für das Outdoor-Training anzuschaffen.
„Fußball ist mehr als ,nur‘ ein Sport in unserem Kulturkreis. Für viele Menschen ist der Sport ein Lebensgefühl“, sagt Jürgen Brunacker, technischer Betriebsleiter unserer Brauerei in Mönchengladbach. „Es ist toll, dass die OeTTINGER Mitarbeiterförderung dazu etwas beitragen kann und traditionsreiche Vereine unterstützt, die die Menschen in ihren Gemeinden schon seit Jahrzehnten näher zusammenbringen!“
Herzlichen Glückwunsch unseren aktuellen Gewinnern der OeTTINGER Mitarbeiterförderung am Brauereistandort Mönchengladbach!