Bereits zum 11. Mal hat unsere Brauerei in Mönchengladbach nun den Landesehrenpreis für Lebensmittel erhalten! Verliehen wurde der Preis Anfang dieser Woche von Silke Gorißen, Nordrhein-Westfalens Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
„Der Landesehrenpreis ist eine Wertschätzung gegenüber den Unternehmen, die sich in besonderer Weise hier in Nordrhein-Westfalen im Bereich Lebensmittelproduktion engagieren: mit angemessenen Löhnen, aber auch, indem sie Verantwortung für die Umwelt und die Ausbildung junger Menschen in einer zukunftsträchtigen Branche übernehmen. Ich gratuliere Ihnen dazu, dass Sie zum Kreis der Besten in Nordrhein-Westfalen gehören“, so die Ministerin bei der Preisverleihung in Düsseldorf.
Unser Betriebsleiter und Technischer Leiter der OeTTINGER Gruppe Jürgen Brunacker freut sich über die Auszeichnung: „Die nun 11. Auszeichnung des Standorts in Mönchengladbach mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel macht uns sehr stolz. Denn das bezeugt die konstante Einhaltung unserer Qualitätsansprüche. Wir freuen uns sehr, dass neben der Qualität unserer Produkte auch die Ausbildung am Standort ein Faktor für die Verleihung des Landesehrenpreises ist, da für uns die Aus- und Weiterbildung von jungen Menschen sehr große Bedeutung hat. Das wird auch daran deutlich, dass viele unserer seit 2004 ausgebildeten Brauer und Mälzer weiterhin oder wieder im Unternehmen tätig sind.“
Wertschätzung für hohe Produktqualität und Engagement
Der „Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes Nordrhein-Westfalen“ wird jährlich durch das Landwirtschaftsministerium des Landes verliehen. Mit ihm werden nicht nur die besonderen Leistungen bei den Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) honoriert, denen sich die Unternehmen in diesem Jahr unterziehen mussten: Auch das Engagement für nachhaltige Produktion und die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen in Nordrhein-Westfalen wird ausgezeichnet.