Johann Dietrich (für viele auch „Hans“ oder „Hansi“) war fast 50 Jahre bei OeTTINGER in Oettingen – gestern verabschiedete er sich im kleinen Kreis in den wohlverdienten Ruhestand.
Mit 14 Jahren hatte Hans Dietrich im Jahr 1974 in unserer Brauerei angefangen, als Lehrling, um Brauer und Mälzer zu werden. Schon bald war er Braumeister und Experte in der Abfüllung unserer OeTTINGER Getränke. Die letzten Jahre leitete er die Abfüllung in Oettingen und galt als wandelndes Lexikon und wertvoller Ratgeber, egal ob es um Großes oder Kleines in unserer Brauerei ging.
Ihm zu Ehren hatten die Kolleginnen und Kollegen vor zweieinhalb Jahren sogar die neue Dosenanlage 10 „Hans-Dietrich-Anlage“ getauft. Zu seinem Abschied unterschrieben sie und überreichten ihm das gleichnamige Schild, das seitdem in der Abfüllhalle hing. Brauereichefin Pia Kollmar, die Johann Dietrich schon seit Kindertagen kennt, bedankte sich im Namen der Gesellschafterfamilie für den gemeinsamen Weg während der vergangenen Jahrzehnte: „In guten wie in schlechten Zeiten stand Hansi Dietrich eng an unserer Seite und hat sich jeder neuen Aufgabe gestellt und jede Veränderung gemeistert, die die Entwicklung der OeTTINGER Brauerei mit sich brachte. Hansi, wir danken dir!“
Wieso Johann Dietrichs Lieblingsbier das Original OeTTINGER Export ist, weshalb seine private DIY-Leidenschaft in der Arbeit immer ein Vorteil war und warum er in seiner Zeit bei OeTTINGER schon mal fast vom Blitz erschlagen worden wäre, lesen Sie im Mitarbeiterportrait auf unserer Website. Und auch auf Video bleibt Hansi Dietrich der Nachwelt erhalten: Er war zu Jahresbeginn unser erster „OeTTINGER des Monats“.
Viel Freude und viel Gesundheit im Ruhestand wünschen alle ehemaligen Kolleginnen und Kollegen!