OeTTINGER übernimmt Proteinbierhersteller JoyBräu

OeTTINGER übernimmt Proteinbierhersteller JoyBräu

  • Innovation
  • 26. Januar 2024

Herzlich willkommen im OeTTINGER Universum, JoyBräu! Wir freuen uns sehr, die legendäre Proteinbiermarke nun mit an Bord zu haben. Ihr erinnert euch sicherlich: Das 2016 gegründete Hamburger Start-up JoyBräu war durch die Sendung „Die Höhle der Löwen“ (VOX) bekannt geworden und hatte über viele Jahre hinweg neuartige Proteinbiere im Sortiment.
 
Wir bei OeTTINGER stärken mit dieser strategischen Akquisition unsere Innovationskraft. Zum einen führen wir die Proteinbiermarke JoyBräu weiter. Zum anderen heben wir ihren Spirit, ihre Agilität und ihre Experimentierfreudigkeit auf ein nächstes Level: Wir integrieren die patentierte Verfahrenstechnologie in die Produkt-Pipeline von Oe.
Oe – das wisst ihr ja mittlerweile – ist unsere neu geschaffene Innovationsmarke, mit der wir ab diesem Jahr über Sortimentsgrenzen hinweg Functional Drinks für das In- und Ausland realisieren werden. Speziell im Bereich funktionaler Ingredienzien sehen wir das größte Potenzial sogar außerhalb Deutschlands. Bezüglich Akzeptanz und Kaufbereitschaft von Lebensmitteln mit Zusatznutzen für das eigene Wohlbefinden sind uns die Verbraucher in vielen Ländern nämlich Lichtjahre voraus. Ihr dürft uns natürlich gerne eines Besseren belehren! ????
 
Im Frühling geht es übrigens weiter mit Neuerungen aus dem Hause OeTTINGER. Es wird richtig spannend! Aber keine Sorge, bei allem Neuen bewahren wir für euch unsere größte Stärke: Immer beste Qualität zum fairen Preis.

Verschiedene Sorten JoyBräu.