Mit unserer konsequenten Entwicklung vom klassischen Bierbrauer zum innovativen Getränkehersteller haben wir bei OeTTINGER das Vertrauen neuer Kreditinstitute gewonnen. Zwei europäische Bankhäuser gewähren Kreditlinien im zweistelligen Millionenbereich.
„Für unsere Unternehmensstrategie ist es ein Gütesiegel, wenn ihr internationale Bankhäuser Belastbarkeit und Zukunftsfähigkeit bescheinigen“, erklärt OeTTINGER CEO Stefan Blaschak. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Nun zahlt sich das aus und wir können wie geplant sowohl in unsere Stabilität als auch in unser Wachstum, speziell im Ausland, investieren.“
Im Rahmen unserer Neuausrichtung hatten wir letztes Jahr begonnen, zielgerichtet unsere Eigenmarken zu stärken sowie an innovativen und alkoholfreien Neuprodukten für das In- und Ausland zu arbeiten.
Vergangenen Monat übernahmen wir die aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte Proteinbiermarke JoyBräu und integrierten deren patentierte Verfahrenstechnologie in unsere Innovationsmarke Oe. Die ersten Produkte aus dem Oe-Sortiment, das vielfältige Functional Drinks umfassen wird, bringen wir noch diesen Frühling in den Verkauf. Auch das Facelifting der Traditionsmarke OeTTINGER schreitet zügig voran: Die ersten Produkte im neuen Etikettendesign kommen bereits im April in den Handel.
Stefan Blaschak betont: „Vieles wird neu. Was aber ganz klar Bestand hat, ist unser OeTTINGER Versprechen an alle Konsumenten: Hervorragende Qualität muss nicht teuer sein – die Preise unserer Getränke bleiben fair.“