Jetzt ist es soweit: Unsere Traditionsmarke OeTTINGER hat neue Etiketten. Und zwar was für welche! Wir kehren unsere Qualität von innen nach außen und präsentieren uns in einem hochwertigen, aufs Wesentliche fokussierten Etikettendesign.
„Optisch haben wir einen Quantensprung vollzogen“, freut sich unser CEO Stefan Blaschak und betont: „Geschmacklich haben wir jedoch nichts verändert. OeTTINGER Pils, Helles, Fassbrause, Eistee und Co bleiben genauso hervorragend wie eh und je.“ Im Handel werden die OeTTINGER Getränke im neuen Look ab April 2024 erhältlich sein.
Neues Logo, neue Websites
Zeitgleich mit der neuen Gebindeausstattung unserer Traditionsmarke OeTTINGER – Positionierung und Design kommen von der Brand-Agentur Kawenzmann aus Berlin – treten wir als Unternehmen nun auch mit neuem Logo und neuer Website auf. Für die Entwicklung und Gestaltung der Firmenseite von OeTTINGER GETRÄNKE sowie der ebenfalls neuen Markenseite von OeTTINGER zeichnet die Pforzheimer Digitalagentur viergrad verantwortlich. Bei der Markenstrategie und deren Umsetzung unterstützen The Soul Managers, ebenfalls aus Berlin.
Fair ist, wenn die Qualität Premium ist, nicht der Preis
„Fairness“, sagt Stefan Blaschak, „ist der Kern unserer Neuausrichtung bei OeTTINGER und sie hat ihre Wurzeln in der fast 300-jährigen Geschichte des Unternehmens. Es ist unser Versprechen an unsere Kunden. Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch Qualität verdient. Und die muss nicht teuer sein. Nur fair. Für beide Seiten.“
Unsere Getränke tragen im Handel hauptsächlich deshalb einen so fairen Preis, weil wir als weltweit tätiges Familienunternehmen durch unsere großen Mengen Skalierungseffekte nutzen. Mit unseren Niederlassungen in Oettingen (Bayern), Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) und Braunschweig (Niedersachsen) produzieren wir deutschlandweit regional und profitieren von kurzen Lieferwegen. Durch die Direktlieferung unserer eigenen Lkw-Flotte sparen wir die Kosten für Zwischenhändler. Zudem setzen wie bei OeTTINGER GETRÄNKE im Mehrwegbereich auf ungebrandete Standardflaschen, betreiben kein kostenintensives Gastronomie-Geschäft und verzichten auf klassische Werbung und Großsponsoring.
Stefan Blaschak erklärt: „Dieser Weg unserer Unternehmensstrategie ist nicht nur ein fairer, sondern auch ein nachhaltiger Weg. Die Qualität unserer Produkte ist dabei das A und O.“ Unsere Produkte und Brauereien werden regelmäßig mit deutschen und internationalen Lebensmittelpreisen für ihre herausragende und langjährige Produktqualität ausgezeichnet. In Geschmackstest von sowohl Verbrauchern als auch Sommeliers haben unsere OeTTINGER Getränke regelmäßig die Nase vorn.
OeTTINGER, der FOeRDERER
Im Rahmen unserer Neuausrichtung stellen wir auch unser soziales Engagement auf neue Füße: Die Marke OeTTINGER positionieren wir als den „FOeRDERER“ und starten mit der Kampagne „Faire Chance“. Habt ihr eine Idee oder ein Projekt, das eine faire Chance verdient, könnt ihr euch hier um Fördersummen von 50 x 1.000 € bewerben: oettinger1731.de/foerderer. Ein QR-Code auf jedem neuen OeTTINGER Etikett bringt euch ebenfalls auf eure „Faire Chance“.
„Drinks. Never normal.“ – Innovationsmarke Oe startet mit OeWater
Nach dem Relaunch unserer Traditionsmarke OeTTINGER werden wir noch in diesem Frühjahr unsere neue Innovationsmarke Oe in den Handel bringen. Das erste Produkt aus dem Oe-Sortiment, das vielfältige Functional Drinks umfasst, heißt OeWater: Wasser mit Proteinen ready-to-drink in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das wird so mega!