Bier-Ereignis des Jahres am Stammsitz Oettingen

Bier-Ereignis des Jahres am Stammsitz Oettingen

  • Tradition
  • 30. Juli 2024

Festumzug, Trachten, Blaskapellen und mit dabei unsere Vielfalt an OeTTINGER Getränken! Ende Juli fand sie wieder statt: Die Jakobi-Kirchweih – das traditionsreiche Bierfest der Stadt Oettingen. 

In diesem Jahr hatte sich der Festwirt einmal mehr für unser OeTTINGER Helles entschieden: Stammwürze 11,3%, Alkoholgehalt 4,9%, feines Malzaroma, hellgoldene Farbe! Eine Festbier-Maß kostete 9,60 Euro – beim Münchner Oktoberfest rechnet man bereits mit knapp 15 Euro für eine Maß.

Die Jakobi-Kirchweih begann am 26. Juli, einem Freitag, mit der feierlichen Eröffnung durch den Bürgermeister der Stadt auf dem Marktplatz. Mit dabei war auch unser OeTTINGER Brauerei-Festwagen mit den obligatorischen Eichenfässern. Vier Tage lang boten nun ein Vergnügungspark sowie der Festzelt-Betrieb den Besucherinnen und Besuchern viel Abwechslung. Der Höhepunkt des Fests stieg am Samstagabend: Nach Einbruch der Dunkelheit fand auf dem Flüsschen Wörnitz das weithin bekannte Wasserfest mit Bootskorso statt. Am Kirchweih-Sonntag trafen sich kleine und große Traktorenfreunde und staunten beim 5. Oettinger Schleppertreffen. Ein Kirchweih-Sahnehäubchen gab es obendrein: Kabarett im Festzelt am „Tag danach“.

Gelebte Tradition: Der OeTTINGER Brauerei-Festwagen.