Braunschweig: Mitarbeiterförderung sorgt für Jubel bei zwei Sportvereinen

Braunschweig: Mitarbeiterförderung sorgt für Jubel bei zwei Sportvereinen

  • Fördern
  • 18. Januar 2021

Fortsetzung einer guten Tradition: Vor ziemlich genau sechs Jahren haben wir sinnbildlich den Startschuss für die Mitarbeiterförderung der OeTTINGER Brauerei gegeben. Seither ehren wir regelmäßig das ehrenamtliche Engagement unserer Belegschaft; pro Quartal und Standort stehen dafür 2.500 Euro zur Verfügung.

An unserem Standort in Braunschweig konnten sich zu Beginn des neuen Jahres Andreas Grap und Thomas Brehm jeweils über 1.250 Euro für ihren Verein freuen. Einmal mehr stand dabei der Freizeitsport im Fokus.

Andreas Grap erhielt seinen symbolischen Scheck für den Neumühler Sportverein e.V., Abteilung Dart. Das Geld wird für die Anschaffung eines professionellen Dart-Automaten genutzt, der bald schon im Liga-Betrieb eingesetzt werden soll.

Thomas Brehm engagiert sich für den TTV 1976 Kaltensundheim. Der Tischtennisverein möchte mit dem Geld Tischtennis-Umrandungen und eine mobile Musik-Anlage anschaffen, die künftig auch bei Tischtennisturnieren auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene zum Einsatz kommt: Im besten Fall sollen natürlich auch Siegerhymnen wie Queens Klassiker „We Are the Champions“ gespielt werden!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern der OeTTINGER Mitarbeiterförderung an unserem Standort Braunschweig!

Über die OeTTINGER Mitarbeiterförderung.

Weitere Förderprojekte.

Ausgezeichnetes Engagement: Andreas Grap (Leiter Logistik/Versand), Thomas Brehm (Herstellung) und Philipp Zoch (Leiter Herstellung / v.L.).