Mönchengladbach: Zwei Sportvereine freuen sich über Mitarbeiterförderung

Mönchengladbach: Zwei Sportvereine freuen sich über Mitarbeiterförderung

  • Fördern
  • 3. Februar 2021

Einmal mehr ist Sport das zentrale Thema bei der OeTTINGER Mitarbeiterförderung: Die Gewinner an unserem Standort Mönchengladbach, Christian Balding (Vertrieb) und Rüdiger Pohl (Versand), spenden ihre Preisgelder an zwei Sportvereine. Hierfür stellen wir einmal mehr insgesamt 2.500 Euro zur Verfügung, von denen unsere beiden Mitarbeiter ihr Herzensprojekt mit jeweils 1.250 Euro unterstützen können.

Christian Balding spendet seine 1.250 Euro an den FC Wellinghofen 83. Dank dieser Unterstützung kann der Verein neue Fußbälle und weitere Trainingsmaterialien für die G- und F-Junioren kaufen. Für die Jüngsten unter den Vereinsmitgliedern ist das ein schöner Anlass zur Vorfreude auf die kommende Spielzeit.

Auch die Mitarbeiterförderung von Rüdiger Pohl kommt einem Sportverein zugute – der Kampfsportgemeinschaft OH-DO-KWAN e.V. in Viersen-Boisheim. Mit den 1.250 Euro wird neues Equipment für digitales Kampfsport-Training finanziert. Damit kann ein reges Vereinsleben in Viersen-Boisheim auch während der Kontaktbeschränkungen stattfinden.

„Sportvereine spielen für Gemeinsinn und Zwischenmenschlichkeit für Menschen aller Altersgruppen eine wichtige Rolle. Besonders in Zeiten, die von Kontaktbeschränkungen geprägt sind, ist es nicht einfach, den Gemeinschaftssinn zu stärken. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter mit ihren Herzensprojekten dennoch einen schönen Weg dafür gefunden haben“, sagte Dr. Andreas W. Boettger, Geschäftsführer der OeTTINGER Brauerei, bei der Übergabe der Schecks.

Über die OeTTINGER Mitarbeiterförderung.

Weitere Förderprojekte.

Von links nach rechts: Jürgen Brunacker (Betriebsleiter), Christian Balding (Vertrieb), Rüdiger Pohl (Fuhrpark) und Dr. Andreas W. Böttger (Geschäftsführer)