Soziales Engagement zeichnet unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon seit vielen Jahrzehnten aus. Doch so unterschiedlich die Projekte, für die sie sich einsetzen, auch sind – eines haben sie alle gemeinsam: Sie stärken die Gemeinschaft. Deshalb verdienen diese Projekte auch jede Unterstützung: zum Beispiel durch die OeTTINGER Mitarbeiterförderung, die jetzt am Standort Braunschweig ein weiteres Mal ausgeschüttet werden konnte.
Um Menschen mit geistigen, körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen zu helfen, unterstützt Silvio Pielmeier (Logistik) die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel mit 1.000 Euro aus der OeTTINGER Mitarbeiterförderung. Die Lebenshilfe, die eine wichtige Anlaufstelle für Betroffene ist, investiert das Geld in Massagestühle, Hochbeete und Hilfsmittel für die unterstützte Kommunikation.
Lutz Schödel (Herstellung) setzt sich mit seiner Fördersumme in Höhe von 750 Euro für junge Angeltalenten ein. Mit seiner Spende an den Angel-Club 66 e.V. Köthen soll für die Jugendlichen der Gruppe „Junge Spiegler“ ein mehrtägiges Jugendlager veranstaltet werden – sobald dies wieder möglich ist.
Dank der Mitarbeiterförderung von Werner Klug-Peters (Versand) freut sich der Lehndorfer TSV 1893 e.V. über ein baldiges Upgrade seiner Trainingsutensilien. Doch aller Voraussicht nach reichen die 750 Euro sogar für eine Zugabe – sprich: Der TSV kann sich auch den lang gehegten Wunsch nach einheitlichen Trainingsanzügen erfüllen.
„Das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist breit gefächert, doch es stärkt immer das Miteinander und Gemeinwohl in der Region. Das ist keine Selbstverständlichkeit und begeistert uns jedes Quartal erneut“, sagt Betriebsleiter Siegfried Hanisch. „Wir bedanken uns bei den Gewinnern der OeTTINGER Mitarbeiterförderung für ihren besonderen Einsatz!“